Aktuelles — unsere Pressemitteilungen

…mehr BBfG-News

Fin­den Sie hier die Pres­se­mit­tei­lun­gen aus dem Bun­des­ver­band Beschwer­de­ma­nage­ment für Gesund­heits­ein­rich­tun­gen e.V. der letz­ten Jah­re.

Wenn Sie Infor­ma­tio­nen, Fotos oder eine/n Ansprechpartner/in für ein Inter­view benö­ti­gen, wenn­den Sie sich ger­ne an: presse@bbfg-ev.de

Patientendialog — Signal für eine patientenzentrierte Versorgung

Pati­en­ten­dia­log 2024: Ein star­kes Signal für eine pati­en­ten­zen­trier­te Ver­sor­gung „Die Preis­trä­ger zei­gen, was mög­lich ist“, so der Vor­stand des BBfG Die unab­hän­gi­ge, hoch­ka­rä­tig besetz­te Jury hat ent­schie­den: Die Awards Pati­en­ten­dia­log 2024 gehen an das Pfalz­kli­ni­kum…

mehr lesen

Rückblick BBfG-Sommertagung 2024 an der Universitätsmedizin Göttingen

BBfG-Som­mer­ta­gung 2024 an der UMGD­er BBfG lud sei­ne Mit­glie­der zur Som­mer­ta­gung und Mit­glie­der­ver­samm­lung am 13./14. Juni 2024 an die Uni­ver­si­täts­me­di­zin Göt­tin­gen ein. Die Ver­an­stal­tung bot durch ver­schie­de­ne Work­shops und Prä­sen­ta­tio­nen eine her­vor­ra­gen­de Platt­form…

mehr lesen

Neuer BBfG-Vorstand 2024

Bild oben (v.l.n.r.): alter und neu­er Vor­stand des BBfG: Andrea Koch (schei­den­de Schatz­meis­te­rin), Oli­ver Gon­do­latsch (schei­den­der 1. Vor­stand), Sabi­ne Lein (neu im Vor­stand), Moni­ka Bau­mann (hin­ten, neue 3. Vor­sit­zen­de), Tos­ca Hrn­jak (neue 2. Vor­sit­zen­de), Chris­ti­ne…

mehr lesen

Patientendialog 2024 startet — Verleihung erstmals in Berlin

Der Award Pati­en­ten­dia­log 2024 wird erst­mals in Ber­lin beim Big Bang Health Fes­ti­val ver­ge­ben Die Ein­rei­chungs­frist für den dies­jäh­ri­gen Award Pati­en­ten­dia­log hat begon­nen. Erst­mals wird der Award in Ber­lin ver­ge­ben: am Mitt­woch, 11. Sep­tem­ber auf der Büh­ne des Big…

mehr lesen

Interkulturelle Psychodynamik

Inter­kul­tu­rel­le Psy­cho­dy­na­mik bei Krank­heit und Islam: BBfG ver­öf­fent­licht neu­en Leit­fa­den Der Bun­des­ver­band Beschwer­de­ma­nage­ment für Gesund­heits­ein­rich­tun­gen (BBfG) gibt die Ver­öf­fent­li­chung eines umfas­sen­den und pra­xis­na­hen Leit­fa­dens bekannt, der sich mit der…

mehr lesen

Sommertagung 2024 Universitätsmedizin Göttingen

Wir laden herz­lich ein zur BBfG-Som­mer­ta­gung mit Mit­glie­der­ver­samm­lung und Vor­stands­wahl für den 13./14. Juni 2024 an die Uni­ver­si­täts­me­di­zin Göt­tin­gen! Das The­ma lau­tet „Eigen- und Fremd­re­flek­ti­on – neue Per­spek­ti­ven auf die Arbeit als Beschwerdemanager*in“. Wir…

mehr lesen

Krankenhausreform — Gemeinsame Lösungen finden

Der BBfG zur Kran­ken­haus­re­form: „Gemein­sa­me Lösun­gen fin­den“ In der aktu­el­len Dis­kus­si­on über die Kran­ken­haus­re­form, die von inten­si­ven Debat­ten aller Akteu­re geprägt ist, hebt der Bun­des­ver­band Beschwer­de­ma­nage­ment für Gesund­heits­ein­rich­tun­gen e.V. (BBfG) die…

mehr lesen

Neue Fortbildungen 2024 in der BBfG Akademie

Erfolg­reich im gesund­heit­li­chen Lob- und Beschwer­de­ma­nage­ment: Neue Fort­bil­dun­gen des BBfG Der Bun­des­ver­band Beschwer­de­ma­nage­ment für Gesund­heits­ein­rich­tun­gen e. V. (BBfG) freut sich, in die­sem Jahr wei­te­re inno­va­ti­ve Fort­bil­dungs­an­ge­bo­te im Rah­men der BBfG Aka­de­mie…

mehr lesen

Tag des Patienten 2024 — Rückblick

„Ihre Gesund­heit, Ihre Stim­me“: Der wich­tigs­te Tag des Pati­en­ten, den es je gab! Die über­wäl­ti­gen­de Betei­li­gung und das Enga­ge­ment, das wir beim Tag des Pati­en­ten 2024 erlebt haben, machen deut­lich, wie wich­tig das The­ma „Recht und Hil­fe im Kran­ken­haus“ ist. Gemein­sam…

mehr lesen

ChatGPT — wie wird 2024?

Der BBfG befrag­te die KI nach den Aus­wir­kun­gen der Gesund­heits­re­form und der zukünf­ti­gen Rol­le des Lob- und Beschwer­de­ma­nage­ments Kein Zwei­fel: 2024 wird her­aus­for­dernd. Was das neue Jahr bringt, weiß natür­lich nie­mand bes­ser als die Künst­li­che Intel­li­genz – so könn­te…

mehr lesen

Mitglied im BBfG werden und von zahlreichen Vorteilen profitieren!

Der Bun­des­ver­band Beschwer­de­ma­nage­ment für Gesund­heits­ein­rich­tun­gen (BBfG) ver­steht sich als Inter­es­sen­ver­tre­tung der in Gesund­heits­ein­rich­tun­gen beschäf­tig­ten Beschwer­de­ma­na­ge­rin­nen und Beschwer­de­ma­na­ger, aber auch als Impuls­ge­ber für eine wei­te­re Pro­fes­sio­na­li­sie­rung des Beschwer­de­ma­nage­ments in Gesund­heits­ein­rich­tun­gen.

Unse­ren Mit­glie­dern bie­ten wir zahl­rei­che Vor­tei­le — von einer star­ken Ver­net­zung über Wis­sens­da­ten­ban­ken bis hin zu kostenloser/vergünstigter Teil­nah­me an Fort- und Wei­ter­bil­dun­gen sowie regel­mä­ßi­ge Netz­werktref­fen.

Nut­zen Sie gleich­falls die­sen Wis­sen­vor­sprung — wir freu­en uns über Ihre Mit­glied­schaft!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner