Kontaktdaten für Presseanfragen:
Oliver Gondolatsch
1. Vorsitzender Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen
Tel.: 0221 / 20 10 136
Mail: presse@bbfg-ev.de
Pressemitteilungen
- 17.12.2020: Benchmark 2020: Evaluation der Situation des Beschwerdemanagements 2019 in Krankenhäusern
- 17.11.2020: Uniklinik Köln gewinnt Award Patientendialog 2020
- 12.11.2020: BBfG schlägt neue Wege in Sachen Weiterbildung ein: Erste umfassende Basisqualifikation startet im April
- 15.10.2020: Trotz Abstand näher zusammengerückt. Beschwerdemanagement während der Corona-Pandemie
- 24.09.2020: Mit ID37 zu mehr Leistungsfreude und Zufriedenheit
- 17.09.2020: Krankheitsbehandlung muss soziale Aspekte berücksichtigen. Forderung von BBfG, BPiK und imug
- 12.08.2020: Patientendialog 2020 Patientenbeauftragte der Bundesregierung Prof. Dr. Claudia Schmidtke übernimmt Schirmherrschaft
- 16.03.2020: Tag des Patienten 2020: Barrierefreiheit im Krankenhaus. Nachbericht.
- 16.12.2019: Benchmark: Jede zehnte Beschwerde im Krankenhaus betrifft eine Gefährdung der Gesundheit
- 12.12.2019: Pressemitteilung Tag des Patienten "Aktionstag setzt Barrierefreiheit im Krankenhaus in den Fokus"
- 09.09.2019: Pressemitteilung Award Patientendialog - "Patientensicherheit ist die Leitschnur der Krankenhäuser"
- 20.08.2019: Beschwerdemanagerin Annette Grundmann: Qualität entsteht aus Liebe zum Detail
- 17.07.2019: Pressemitteilung Startschuss für den Award Patientendialog
- 10.05.2019: Pressemitteilung Netzwerktagung der Patientenfürsprecher in NRW / Oliver Gondolatsch: „Ohne Patientenfürsprecher würden viele Beschwerden nicht ins System eingehen“
- 27.01.2019: Pressemitteilung Tag des Patienten am 26. Januar 2019 / 50 Kliniken beteiligen sich mit Infoveranstaltungen, Telefonhotlines und Mitmachaktionen
- 04.12.2018: Pressemitteilung Tag des Patienten am 26. Januar 2019 / Einladung zur Teilnahme
- 15.11.2018: Pressemitteilung Klinikum Dortmund gewinnt Award Patientendialog
- 19.10.2018: Benchmark: Evaluation der Beschwerdemanagementsituation 2017 in Krankenhäusern in Deutschland
- 19.10.2018: Pressemitteilung "Fehlinvestitionen vermeiden"
- 05.07.2018: Ankündigung Symposium und Award Patientendialog: „Es ist der Patient, der die Medizin definiert“
- 07.05.2108: Pressemitteilung “Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen: Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand bei Wiederwahl”
- 17.04.2018: Pressemitteilung “Empfehlungen zur Umsetzung eines patientenorientierten Beschwerdemanagements in Gesundheitseinrichtungen”
- 17.01.2018: Prominente Rückendeckung für den Tag des Patienten
- 28.11.2017: Tag des Patienten unter dem Motto “Gut informiert Leben retten”
- 20.11.2017: Qualifizierungsseminar als Maßnahme für zufriedenere Patienten
- 10.11.2017: Beschwerdemanager klagen über hohe psychische Belastung
- 06.11.2017: BBfG bietet Einblick in die Beschwerden von Krankenhauspatienten
- 13.09.2017: Kommunikationsprobleme oder lange Wartezeiten – Ute Büchner spricht über ihre Arbeit im Meinungs- und Beschwerdemanagement der Universitätsmedizin Göttingen
- 05.09.2017: Knigge für Streitschlichter – BBfG veröffentlicht Empfehlungen für die Zusammenarbeit zwischen Beschwerdemanagern und Patientenfürsprechern
- 07.08.2017: Patientenbeschwerden ernst nehmen und Lösungen finden
- 12.04.2017: Frühjahrstagung, Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen in Berlin
- 20.10.2016: Beschwerde-Benchmark 2016
- 18.01.2016: Tag des Patienten stärkt Bewusstsein für Rechte der Patienten – Interview mit Karl-Josef Laumann, Staatssekretär und Patientenbeauftragter der Bundesregierung
- 07.08.2015: Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen e.V. (BBfG) sieht Defizite in deutschen Krankenhäusern
- 17.04.2015: Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen auf eigenen rechtlichen Beinen
- 17.04.2015: Patientenfürsprecher gründen Bundesverband – BBfG unterstützen BPiK
- 30.11.2015: Herbsttagung 16./17.11.2015 in Münster
- 29.12.2015: Krankenhäuser veranstalten bundesweit ersten „Tag des Patienten“