Award Patientendialog

Der Award Patientendialog würdigt Kliniken und Gesundheitseinrichtungen

Unser Gesundheitssystem braucht informierte und mündige Patientinnen und Patienten

Deshalb zeichnet der Award Patientendialog seit 2018 Kliniken, Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen aus, welche die Situation und Rolle von Patientinnen, Patienten und deren Angehörigen durch Information, Mitwirkung und Mitentscheidung stärken und verbessern. Ausrichter des Awards Patientendialog sind der Bundesverband Patientenfürsprecher in Krankenhäusern e.V. (BPiK) und der Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen e.V. (BBfG). Über die Gewinner entscheidet eine prominent besetzte, unabhängige Jury. Die mit dem Award Patientendialog prämierten Kliniken und Krankenhäuser setzen Maßstäbe für eine werteorientierte Gesundheitsversorgung, die Patientinnen und Patienten in den Mittelpunkt stellt.

Näheres zur Bewerbung erfahren Sie hier.

Verleihung des Award Patientendialog auf dem 45. Deutschen Krankenhaustag in Düsseldorf: Rede von Monika Beher (Mitte), Universitätsmedizin Essen (1. Platz in der Kategorie Maximalversorgung)