Aktuelles — unsere Pressemitteilungen


Finden Sie hier die BBfG-Pressemitteilungen der letzten Jahre.
Wenn Sie Informationen, Fotos oder eine/n Ansprechpartner/in für ein Interview benötigen, wenden Sie sich gerne an presse@bbfg-ev.de
BBfG-Frühjahrstagung 2025 in Höxter — Rückblick und Fazit
BBfG-Frühjahrstagung in Höxter: Ein Forum für professionellen Dialog und zukunftsweisende Strategien im gesundheitlichen Lob- und Beschwerdemanagement Beschwerden als Chance für die Weiterentwicklung begreifen – unter diesem Leitgedanken stand die diesjährige…
Basisqualifikation Beschwerdemanagement 2026
Gesundheitliches Beschwerdemanagement verbessern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stärken BBfG bestätigt Termin im April 2026 für nächste „Basisqualifikation Beschwerdemanagement in Gesundheitseinrichtungen“ Vom 20. bis 24. April 2026 führt der Bundesverband…
Neue Case Studies Patientendialog im Mitgliederbereich
Was wir vom Patientendialog 2024 lernen könnenFünf ausgezeichnete Projekte – fünf Perspektiven auf gelungenes Lob- und Beschwerdemanagement Wie gelingt es Einrichtungen im Gesundheitswesen, Rückmeldungen von Patienten und Angehörigen nicht nur entgegenzunehmen,…
Neu: der BBfG-Podcast für Erfolge im Beschwerdemanagement
Mit diesem neuen Format geben wir Ihnen fundierte Einblicke in Konzepte und Erfolge des gesundheitlichen Lob- und Beschwerdemanagements. Thema unserer ersten Episode: Der Beschwerdemanagement-Benchmark 2024 Der BBfG Beschwerdemanagement-Benchmark ist das vermutlich…
BBfG Frühjahrstagung 2025 — Einladung und Programm
Der BBfG lädt seine Mitglieder sowie Interessierte aus dem gesundheitlichen Lob- und Beschwerdemanagement herzlich zur BBfG-Frühjahrstagung 2025 am 15. und 16. Mai 2025 ins Klinikum Weser-Egge nach Höxter (Weserbergland) ein. Während die Tagung praxisorientierte…
BBfG Benchmark 2024 — Beschwerdemanagement als ein Impulsgeber für patientenorientierte Innovationen
Neu: Hören Sie im neuen BBfG-Podcast, wie aus 100 Beschwerden 41 innovative Maßnahmen entstehen und das Beschwerdemanagement zur treibenden Kraft einer patientenorientierten Krankenhauskultur avanciert. Ein spannender Einblick in die Zukunft der Gesundheitsversorgung…
Beschwerdemanagement Benchmark 2024: Exklusive Vorstellung für BBfG-Mitglieder
Am 27. Februar 2025 stellt der Bundesverband Lob- und Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen (BBfG) in einer exklusiven Online-Konferenz die Ergebnisse des Beschwerdemanagement Benchmarks 2024 vor. Von 11 bis 13 Uhr erhalten Mitglieder fundierte Einblicke…
Save the date: BBfG-Sommertagung und Mitgliederversammlung 2025
Der Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen e.V. (BBfG) lädt Mitglieder und Interessierte zur Sommertagung mit Mitgliederversammlung am 15. und 16. Mai 2025 ein. Die Veranstaltung findet im Klinikum Weser-Egge in Höxter statt. Unsere jährliche…
Tag für Alle im Krankenhaus 2025 — Ein großer Erfolg für Patientenzentrierung
Der Tag für Alle im Krankenhaus am 26. Januar 2025 hat bundesweit große Resonanz gefunden. Unter dem Motto „Das Krankenhaus der Zukunft – so wünschen wir es uns!“ setzte der Aktionstag ein klares Zeichen für eine stärkere Patientenorientierung, eine transparente…
Tag für Alle im Krankenhaus 2025
26. Januar 2025: „Das Krankenhaus der Zukunft – so wünschen wir es uns!“ Am 26. Januar 2025 feiert der „Tag für Alle im Krankenhaus“ sein neuntes Jubiläum. Unter dem diesjährigen Motto „Das Krankenhaus der Zukunft – so wünschen wir es uns!“ setzt der Bundesverband…

Mitglied im BBfG werden und von zahlreichen Vorteilen profitieren!
Der Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen (BBfG) versteht sich als Interessenvertretung der in Gesundheitseinrichtungen beschäftigten Beschwerdemanagerinnen und Beschwerdemanager, aber auch als Impulsgeber für eine weitere Professionalisierung des Beschwerdemanagements in Gesundheitseinrichtungen.
Unseren Mitgliedern bieten wir zahlreiche Vorteile — von einer starken Vernetzung über Wissensdatenbanken bis hin zu kostenloser/vergünstigter Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen sowie regelmäßige Netzwerktreffen.
Nutzen Sie gleichfalls diesen Wissenvorsprung — wir freuen uns über Ihre Mitgliedschaft!