Aktuelles — unsere Pressemitteilungen
Finden Sie hier die BBfG-Pressemitteilungen der letzten Jahre.
Wenn Sie Informationen, Fotos oder eine/n Ansprechpartner/in für ein Interview benötigen, wenden Sie sich gerne an presse@bbfg-ev.de
Das BBfG4you-Jahresprogramm 2026 – Von „Patient Power“ bis zur Benchmark-Analyse
Der digitale Austausch geht weiter: Für das Jahr 2026 hat der BBfG vier spannende Termine für das Format BBfG4you fixiert. Ob Wissenschaftstransfer, Schnittstellenmanagement oder Qualitätsstandards – die Themen greifen zentrale Herausforderungen des modernen Lob- und…
10 Jahre Tag für Alle im Krankenhaus: Unser Gesundheitssystem bleibt nur durch Dialog lernfähig
Wer verstehen will, wie gesundheitliche Versorgung wirklich besser wird, muss mit den Menschen sprechen, die sie erleben – Patientinnen und Patienten, Angehörigen und Mitarbeitenden in den Gesundheitseinrichtungen. Diese Einsicht steht im Mittelpunkt des zehnten,…
Auftakt-Erfolg für BBfG4you — Beschwerdemanagement als strategisches Steuerungsinstrument
Nach seinem ersten Online Diskussions-Foren BBfG4you zieht der BBfG eine positive Bilanz. Etwa 50 Interessierte aus dem gesundheitlichen Lob- und Beschwerdemanagement folgten dem Vortrag von Tuncay Tözen vom Lob- und Beschwerdemanagement der Medizinischen Hochschule…
BBfG4you — Online Diskussions-Forum für das gesundheitliche Beschwerdemanagement
2026 greift der BBfG vier spannende Themen in seinem Online Diskussions-Forum BBfG4you auf. Ob Wissenschaftstransfer, Schnittstellenmanagement oder Qualitätsstandards – die Themen beschäftigen sich mit zentralen Herausforderungen des modernen Lob- und…
Lob- und Beschwerdemanagement in Zeiten der Krankenhausreform
Warum gelebtes Patientenfeedback den Unterschied macht Kaum ein Bereich steht derzeit so sehr im Fokus wie die Qualität und Patientenzentrierung in deutschen Kliniken. Mit der anstehenden Krankenhausreform, die Versorgungsqualität, Transparenz und Ergebnisorientierung…
Mediative Techniken: Kostenloses Seminar für BBfG-Mitglieder am 27. November
BBfG setzt Seminar „Mediative Techniken für Beschwerdemanagerinnen und Beschwerdemanager“ am 27. November 2025 fort – steigende Relevanz im Reformumfeld Am 27. November 2025 lädt der Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen (BBfG) erneut zum…
Online-Forum “BBfG4you” — auch nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen!
BBfG4you ist das neue digitale Forum des BBfG für den kollegialen Austausch im gesundheitlichen Lob- und Beschwerdemanagement. In regelmäßig stattfindenden, 60–90-minütigen Online-Sessions bringen wir Beschwerdemanagerinnen und Beschwerdemanager aus…
BBfG-Benchmark: 12 Jahre Patientenrückmeldungen im Systemvergleich
Zwölf Jahre Patientenrückmeldungen im Systemvergleich BBfG-Benchmark dokumentiert fundamentalen Wandel im gesundheitlichen Beschwerdemanagement Der Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen (BBfG) veröffentlicht seine Langzeitanalyse “Best of 12…
BBfG-Frühjahrstagung 2025 in Höxter — Rückblick und Fazit
BBfG-Frühjahrstagung in Höxter: Ein Forum für professionellen Dialog und zukunftsweisende Strategien im gesundheitlichen Lob- und Beschwerdemanagement Beschwerden als Chance für die Weiterentwicklung begreifen – unter diesem Leitgedanken stand die diesjährige…
Basisqualifikation Beschwerdemanagement 2026
Gesundheitliches Beschwerdemanagement verbessern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stärken BBfG bestätigt Termin im April 2026 für nächste „Basisqualifikation Beschwerdemanagement in Gesundheitseinrichtungen“ Vom 20. bis 24. April 2026 führt der Bundesverband…
Mitglied im BBfG werden und von zahlreichen Vorteilen profitieren!
Der Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen (BBfG) versteht sich als Interessenvertretung der in Gesundheitseinrichtungen beschäftigten Beschwerdemanagerinnen und Beschwerdemanager, aber auch als Impulsgeber für eine weitere Professionalisierung des Beschwerdemanagements in Gesundheitseinrichtungen.
Unseren Mitgliedern bieten wir zahlreiche Vorteile — von einer starken Vernetzung über Wissensdatenbanken bis hin zu kostenloser/vergünstigter Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen sowie regelmäßige Netzwerktreffen.
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