Mit dem ID37-Testverfahren zu mehr Zufriedenheit und Leistungsfreude

Nur wer sich selbst kennt, kann mit Her­aus­for­de­run­gen umge­hen. Und Her­aus­for­de­run­gen ste­hen für Beschwer­de­ma­na­ge­rin­nen und ‑mana­ger auf der Tages­ord­nung. Wie gewin­ne ich aber mehr Hand­lungs­sou­ve­rä­ni­tät, wie stei­ge­re ich mei­ne Lebens­zu­frie­den­heit und Leis­tungs­freu­de? Die Ant­wort lie­fert ID37, eine wis­sen­schaft­li­che fun­dier­te Per­sön­lich­keits­ana­ly­se, die ein sehr genau­es Per­sön­lich­keits­pro­fil erstellt. Die dar­aus gewon­ne­nen Erkennt­nis­se bie­ten die Mög­lich­keit, das eige­ne Poten­zi­al abru­fen zu kön­nen. Denn jeder Mensch ist hoch­mo­ti­viert und leis­tungs­stark – aber nicht jeder ist in der Lage, auf sein gesam­tes Leis­tungs­spek­trum jeder­zeit zurück­grei­fen zu kön­nen. Für Beschwer­de­ma­na­ger ist aber genau das wich­tig. Tag für Tag.

ID37 ist ein weltweit anerkanntes und empirisch belegtes Testverfahren…

… das in der Moti­va­ti­ons­psy­cho­lo­gie ent­wi­ckelt wur­de. Vor­aus­set­zung ist die Annah­me, dass sich Men­schen danach seh­nen, Ereig­nis­se und Situa­ti­on so zu gestal­ten, dass sie zu posi­ti­ven Gefühls­zu­stän­den und Resi­li­enz füh­ren. Eben­so neh­men Moti­va­ti­ons­psy­cho­lo­gen an, dass es 16 Lebens­mo­ti­ve gibt, deren unter­schied­li­che Aus­prä­gung Teil jeder Per­sön­lich­keit ist. Die­se indi­vi­du­el­len Motiv­kom­bi­na­tio­nen machen Men­schen so beson­ders und ein­zig­ar­tig. Lebens­mo­ti­ve trei­ben uns an, sie geben uns eine akti­vie­ren­de und rich­tungs­ge­ben­de Kraft im Leben, schaf­fen Emo­tio­nen und die­nen uns als Motor. Wer ver­steht, was ihn im tiefs­ten Inne­ren antreibt, kann sein Leben mit einem höhe­ren Maß an Zufrie­den­heit gestal­ten. Das gelingt, wenn wir es schaf­fen, auch in her­aus­for­dern­den Situa­tio­nen jeder­zeit sou­ve­rän han­deln zu kön­nen – eine zen­tra­le Anfor­de­rung an jede Beschwer­de­ma­na­ge­rin und jeden Beschwer­de­ma­na­ger.

Kei­ne Per­sön­lich­keit ist gut oder schlecht, und so sind auch die Motiv­aus­prä­gun­gen eines jeden Men­schen wert­neu­tral – das ist das ele­men­ta­re Grund­ver­ständ­nis von ID37.

Der ID37 ist ein genorm­tes Test­ver­fah­ren, das auf aktu­el­len wis­sen­schaft­li­chen Erkennt­nis­sen basiert, stän­dig wei­ter­ent­wi­ckelt wird und psy­cho­lo­gi­sche Stan­dards und Richt­li­ni­en berück­sich­tigt. Das digi­ta­le Ange­bot ist leicht zugäng­lich, ver­ständ­lich und wird durch zer­ti­fi­zier­te ID 37 Mas­ter beglei­tet und betreut. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter https://www.id37.io/

Konkretes Vorgehen und Zeitrahmen

• Über eine E‑Mail-Benach­rich­ti­gung kann der Online-Fra­ge­bo­gen per Link auf­ge­ru­fen wer­den. Die Bear­bei­tungs­zeit beträgt ca. 10–15 Minu­ten.
  • Ana­ly­se­ge­sprä­che fin­den digi­tal mit einem zer­ti­fi­zier­ten ID37 Coach statt. Hier­für soll­ten ca. 1–1,5 Stun­den Zeit ein­ge­plant wer­den.
  • Die Aus­wer­tung erfolgt allein und ver­trau­lich. Auf Wunsch kön­nen die Ergeb­nis­se in anony­mi­sier­ter Form im Team ana­ly­siert und bear­bei­tet wer­den.
  • Alle Ergeb­nis­se sowie eine schrift­li­che Aus­ar­bei­tung und Erklä­rung sind jeder­zeit für den Teil­neh­mer online ein­seh­bar.

Pauschalangebot für Mitglieder des BBfG: umfangreiche Beratung und Dialog inklusive

Mit­glie­der des BBfG erhal­ten die­ses Ange­bot für 299,- Euro (zzgl. MwSt). Dar­in ent­hal­ten ist nicht nur das Test­ver­fah­ren mit aus­führ­li­cher Fra­gen­bo­gen­aus­wer­tung und schrift­li­cher Aus­ar­bei­tung der Ergeb­nis­se. In die­sem Preis inbe­grif­fen ist auch das anschlie­ßen­de, etwa ein­ein­halb­stün­di­ge Ana­ly­se­ge­spräch mit Bera­tung und Dia­log. Für die­sen wich­ti­gen the­ra­peu­ti­schen Bestand­teils sei­nes Ange­bots hat der BBfG die renom­mier­te Initia­ti­ve Media­ti­on und Gesund­heit e.V. als Part­ner gewon­nen (https://www.imug.eu). Bei Bedarf kön­nen die Ergeb­nis­se in zusätz­li­chen Coa­ching-Stun­den ver­tieft wer­den. Die­se sind im Ange­bot nicht ent­hal­ten und in Eigen­leis­tung zu tra­gen.

Pauschalangebot für Nicht-Mitglieder des BBfG

Nicht-Mit­glie­der des BBfG erhal­ten die­ses Ange­bot für 459,- Euro (zzgl. MwSt.) inklu­si­ve Test­ver­fah­ren, Fra­ge­bo­gen­aus­wer­tung sowie ein Ana­ly­se­ge­spräch und schrift­li­che Aus­ar­bei­tung der Ergeb­nis­se.

Charlotte Seipel

Char­lot­te Sei­pel ist Ansprech­part­ne­rin für Mit­glie­der des BBfG e.V. und Außen­ste­hen­de, die sich für einen Per­sön­lich­keits­test nach dem ID37-Prin­zip inter­es­sie­ren. Frau Sei­pel ist stu­dier­te Wirt­schafts­psy­cho­lo­gin und Media­to­rin sowie für die ID 37 zer­ti­fi­ziert.

Kon­flik­te sind Aus­druck „sozia­ler Krank­heit“, pri­vat und im Arbeits­le­ben!

Wir unter­stüt­zen Unter­neh­men, Ver­ei­ne und Pri­vat­per­so­nen mit Media­ti­on, Ein­zel­be­glei­tung, Team­bil­dung, Schu­lun­gen, Vor­trä­gen und Bera­tung. Unser Ziel ist ein bes­se­res Mit­ein­an­der zu ermög­li­chen.

Im Fokus steht der Mensch!