Wir laden herzlich ein zur BBfG-Sommertagung mit Mitgliederversammlung und Vorstandswahl für den 13./14. Juni 2024 an die Universitätsmedizin Göttingen!

Das Thema lautet „Eigen- und Fremdreflektion – neue Perspektiven auf die Arbeit als Beschwerdemanager*in“. Wir möchten mit Ihnen gemeinsam unsere Arbeit im Lob- und Beschwerdemanagement reflektieren, Kenntnisse vertiefen und weiterentwickeln. Es wird um wichtige Themen wie Vielfalt und Empathie im Krankenhausalltag gehen, um moralische Herausforderungen sowie auch um eine oft unterschätzte Komponente unseres Berufsalltags: den Humor.

Außerdem werden wir anlässlich unserer Sommertagung unsere Mitgliederversammlung abhalten, Sie über unsere Vorstandsarbeit informieren und Neuwahlen des Vorstands durchführen. Für ein abwechslungsreiches (Abend-) Programm und viele Möglichkeit zum Austausch und Netzwerken ist ebenfalls gesorgt.

Anmeldung: Alle weiteren Informationen, das vollständige Tagungsprogramm, das Anmeldeformular, Anreiseinformationen und eine Hotelübersicht haben wir Ihnen unter diesem Link hinterlegt.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl für die Tagung vor Ort auf 30 begrenzt ist und wir Ihre Anmeldung bis spätestens 7. Juni 2024 benötigen. Für diejenigen, die nicht persönlich anwesend sein können, wird eine Online-Teilnahme am Workshop (Tag 1) sowie an der Mitgliederversammlung (Tag 2) über Microsoft Teams möglich sein – den Link hierzu senden wir Ihnen rechtzeitig zu. Die genannte Anmeldefrist gilt nicht für eine Online-Teilnahme. Für eine Online-Teilnahme können Sie sich auch zu einem späteren Zeitpunkt anmelden; wir informieren Sie in einem kommenden Newsletter und im BBfG-Mitgliederbereich.

Auch BBfG nicht-Mitglieder, die Interesse an einer Mitarbeit in unserem Verband haben, sind herzlich eingeladen (s. dazu das PDF).