Andrea Koch ver­tritt BBfG auf dem Tag der Pati­en­ten­für­spre­cher in Ber­lin

Rund 180 Ver­tre­ter aus Kran­ken­häu­sern sind der Ein­la­dung des Pati­en­ten­be­auf­trag­ten der Bun­des­re­gie­rung, Dr. Ralf Brauk­sie­pe, zum 13. Ber­li­ner Tag der Pati­en­ten­für­spre­che­rin­nen und ‑für­spre­cher gefolgt – dar­un­ter auch Andrea Koch, Schatz­meis­te­rin des Bun­des­ver­bands für Beschwer­de­ma­na­ger in Gesund­heits­ein­rich­tun­gen (BBfG) e V. Dr. Ralf Brauk­sie­pe wür­dig­te die „her­vor­ra­gen­de Arbeit“, die kei­ne Selbst­ver­ständ­lich­keit und wich­ti­ger Bei­trag für eine ste­te Ver­bes­se­rung der Kran­ken­haus­ver­sor­gung und die Stär­kung der Pati­en­ten­ori­en­tie­rung sei. Die jähr­li­che Ver­an­stal­tung in der Ber­lin-Bran­den­bur­gi­schen Aka­de­mie der Wis­sen­schaf­ten dient der Wert­schät­zung und dem gegen­sei­ti­gen Aus­tausch.

Unter den Besu­chern war Andrea Koch, Schatz­meis­te­rin des BBfG. Die Gleich­stel­lungs­be­auf­trag­te des Kli­ni­kums Braun­schweig ver­trat den BBfG mit einem Info­stand. Dabei wies sie auch auf die vor­bild­lich enge Zusam­men­ar­beit zwi­schen Beschwer­de­ma­na­gern und Pati­en­ten­für­spre­chern im Kran­ken­haus­all­tag hin. Bei­de set­zen sich für das Wohl der Pati­en­ten ein – Beschwer­de­ma­na­ger als von der Kli­nik unter ande­rem mit der Annah­me und Wei­ter­ver­ar­bei­tung von Lob und Beschwer­den und damit mit der Qua­li­täts­si­che­rung beauf­trag­te Mit­ar­bei­ter des Hau­ses, Pati­en­ten­für­spre­cher in ehren­amt­li­cher Funk­ti­on als zusätz­li­che Anlauf­stel­le für Pati­en­ten.

 

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