Aktuelles – unsere Pressemitteilungen

…mehr BBfG-News

Finden Sie hier die Pressemitteilungen aus dem Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen e.V. der letzten Jahre.

Wenn Sie Informationen, Fotos oder eine/n Ansprechpartner/in für ein Interview benötigen, wennden Sie sich gerne an: presse@bbfg-ev.de

Tag des Patienten 2024 – Rückblick

„Ihre Gesundheit, Ihre Stimme“: Der wichtigste Tag des Patienten, den es je gab! Die überwältigende Beteiligung und das Engagement, das wir beim Tag des Patienten 2024 erlebt haben, machen deutlich, wie wichtig das Thema „Recht und Hilfe im Krankenhaus“ ist. Gemeinsam...

mehr lesen

ChatGPT – wie wird 2024?

Der BBfG befragte die KI nach den Auswirkungen der Gesundheitsreform und der zukünftigen Rolle des Lob- und Beschwerdemanagements Kein Zweifel: 2024 wird herausfordernd. Was das neue Jahr bringt, weiß natürlich niemand besser als die Künstliche Intelligenz – so könnte...

mehr lesen

Tag des Patienten 2024

„Ihre Gesundheit, Ihre Stimme“: Der wichtigste Tag des Patienten, den es je gab! „Ihre Gesundheit, Ihre Stimme: der schnelle Weg zu Recht und Hilfe im Krankenhaus!“ Es ist das wichtigste Motto des „Tag des Patienten“, das es jemals gab. Es geht um nicht weniger als...

mehr lesen

Leitfaden Diskriminierungsmeldungen

Neuer Leitfaden des BBfG zum Umgang mit Diskriminierungsmeldungen im Gesundheitswesen: „Wichtige Antwort auf ein drängendes Problem!“Der Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen (BBfG) gibt die Veröffentlichung eines umfassenden und praxisnahen...

mehr lesen

BBfG Benchmark 2023

BBfG Benchmark 2023: Hohe Belastungen im Lob- und Beschwerdemanagement – Diskriminierungsmeldungen in Gesundheitseinrichtungen „sind besorgniserregend“Der BBfG veröffentlicht einen dringend benötigten Leitfaden zum Umgang mit Diskriminierungsmeldungen und fordert mehr...

mehr lesen

Mediative Techniken für Beschwerdemanager*innen

Tagesseminar „Wie funktioniert Mediation im Gesundheitskontext?“Immer, wenn Menschen auf­einandertreffen, kann es zu Unstimmigkeiten, Missverständnissen oder Konflikten kommen. Das gilt besonders unter Stress, in ungewohnter Umgebung oder beim Verlust der eigenen...

mehr lesen

Mitglied im BBfG werden und von zahlreichen Vorteilen profitieren!

Der Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen (BBfG) versteht sich als Interessenvertretung der in Gesundheitseinrichtungen beschäftigten Beschwerdemanagerinnen und Beschwerdemanager, aber auch als Impulsgeber für eine weitere Professionalisierung des Beschwerdemanagements in Gesundheitseinrichtungen.

Unseren Mitgliedern bieten wir zahlreiche Vorteile – von einer starken Vernetzung über Wissensdatenbanken bis hin zu kostenloser/vergünstigter Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen sowie regelmäßige Netzwerktreffen.

Nutzen Sie gleichfalls diesen Wissenvorsprung – wir freuen uns über Ihre Mitgliedschaft!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner