
Aktuelles – unsere Pressemitteilungen

…mehr BBfG-News
Finden Sie hier die Pressemitteilungen aus dem Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen e.V. der letzten Jahre.
Wenn Sie Informationen, Fotos oder eine/n Ansprechpartner/in für ein Interview benötigen, wennden Sie sich gerne an: presse@bbfg-ev.de
BBfG – Stellungnahme zur geplanten Struktur UDP
BBfG begrüßt das Ziel, die UPD in eine staatsferne und unabhängige Struktur zu überführen – „Finanzierung durch Krankenkassen und eine zu geringe Beteiligung von Patientenorganisationen sind jedoch kritisch“Der Bundesverband Beschwerdemanagement für...
10 Jahre Patientenrechtegesetz
Wichtige Wegmarke, aber noch kein Wendepunkt: 10 Jahre Patientenrechtegesetz aus Sicht des Bundesverbandes Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen e.V.„Im Arbeitsalltag erleben Beschwerdemanagerinnen und Beschwerdemanager immer wieder, dass Patientinnen und...
Sommertagung 2023 – Israelitisches Krankenhaus Hamburg
BBfG Sommertagung am 15./16. Juni 2023 am Israelitischen Krankenhaus HamburgDer BBfG lädt seine Mitglieder herzlich ein zur nächsten Sommertagung am 15./16. Juni 2023 (Donnerstag/Freitag) am Israelitischen Krankenhaus Hamburg. Neben Fachvorträgen zu Themen wie...
Tag des Patienten 2023
Das Motto für den Tag des Patienten 2023 lautet: Gesundheit - Wissen - KompetenzNur durch die Vermittlung von Gesundheitskompetenz – englisch „Health Literacy“ – gelingt es, Patientinnen und Patienten auf Augenhöhe in den Genesungsprozess mit einzubeziehen. Aktionen...
Tag des Patienten 2023
Das Motto für den Tag des Patienten 2023 lautet: Gesundheit - Wissen - KompetenzNur durch die Vermittlung von Gesundheitskompetenz – englisch „Health Literacy“ – gelingt es, Patientinnen und Patienten auf Augenhöhe in den Genesungsprozess mit einzubeziehen. Aktionen...
Ideenaufnehmer und Ideengeber
Ideenaufnehmer und Ideengeber Im Porträt: Tuncay Tözen, Feedback- und Beschwerdemanagement Medizinische Hochschule Hannover Im Porträt: Tuncay Tözen, Feedback- und Beschwerdemanagement Medizinische Hochschule Hannover Herr Tözen, wie sieht ein typischer...
Ideenaufnehmer und Ideengeber
Ideenaufnehmer und Ideengeber Im Porträt: Tuncay Tözen, Feedback- und Beschwerdemanagement Medizinische Hochschule Hannover Im Porträt: Tuncay Tözen, Feedback- und Beschwerdemanagement Medizinische Hochschule Hannover Herr Tözen, wie sieht ein typischer...
Benchmark 2022 Beschwerden werden für internes Verbesserungsmanagement genutzt
BBfG Benchmark 2022: Beschwerden werden für internes Verbesserungsmanagement genutztDie Belastungen für Beschwerdemanagerinnen und Beschwerdemanager in Kliniken, Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen nehmen weiter zu: Das geht aus dem aktuellen Benchmark (Daten...
Benchmark 2022 – Beschwerden werden für internes Verbesserungsmanagement genutzt
BBfG Benchmark 2022: Beschwerden werden für internes Verbesserungsmanagement genutztDie Belastungen für Beschwerdemanagerinnen und Beschwerdemanager in Kliniken, Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen nehmen weiter zu: Das geht aus dem aktuellen Benchmark (Daten...
Patientenorientiertes Beschwerdemanagement – Der Erfolgsfaktor in Buchform
Patientenorientiertes Beschwerdemanagement – der Erfolgsfaktor in BuchformPatientenbeschwerden in Gesundheitseinrichtungen – schwieriger Bestandteil des Tagesgeschäfts oder stark unterschätzter Erfolgsfaktor? Die Antwort auf diese Frage liefert das neue Fachbuch...
Werden auch Sie Mitglied
Der Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen (BBfG) versteht sich als Interessenvertretung der in Gesundheitseinrichtungen beschäftigten Beschwerdemanager, aber auch als Impulsgeber für eine weitere Professionalisierung des Beschwerdemanagements in Gesundheitseinrichtungen wie dies auch im Rahmen des Patientenrechtegesetzes festgeschrieben ist.
Unterstützen Sie uns. Werden Sie Mitglied!