Aktuelles – unsere Pressemitteilungen

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Finden Sie hier die Pressemitteilungen aus dem Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen e.V. der letzten Jahre.

Wenn Sie Informationen, Fotos oder eine/n Ansprechpartner/in für ein Interview benötigen, wennden Sie sich gerne an: presse@bbfg-ev.de

Bilderstrecke Patientendialog 2022

Feierliche Verleihung auf dem Deutschen Krankenhaustag:Award Patientendialog 2022 im BildBegrüßung von Bundesgesundheitsminister Prof. Lauterbach durch Dr. DüllingsPressekonferenz mit u.a. Dr. Weber (VLK), Dr. Düllings (VKD), Dr. Gaß (DKG)Eröffnung Deutscher...

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Patientendialog_Patientenbeauftragter Schwartze

Award Patientendialog 2022: Patientenbeauftragter der Bundesregierung übernimmt die SchirmherrschaftAward Patientendialog 2022: Patientenbeauftragter der Bundesregierung übernimmt die Schirmherrschaft Stefan Schwartze (MdB), seit Januar 2022 Beauftragter der...

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Patientendialog 2022_Karl Lauterbach

Feierliche Verleihung auf dem Deutschen Krankenhaustag:Universitätsmedizin Essen, Schmerzklinik Kiel und Israelitisches Krankenhaus Hamburg gewinnen Award Patientendialog 2022vlnr: Prof. Hartmut Göbel (Schmerzklinik Kiel), Gesundheitsminister Prof. Dr. Karl...

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Bei Problemen wird gehandelt

„Bei Problemen wird gehandelt, und Defizite werden ohne Schuldzuweisungen besprochen“: Sieglinde Voß, Ideen- und Beschwerdemanagement Evangelisches Krankenhaus Göttingen-WeendeIm Porträt: Sieglinde Voß, Ideen- und Beschwerdemanagement Evangelisches Krankenhaus...

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Mediative Techniken für Beschwerdemanager*innen

Mediative Techniken für Beschwerdemanager*innen - neues Seminar in 2023 Ein bewährtes Verfahren zur konstruktiven Beilegung von Konflikten ist die Mediation. Im Frühjahr 2022 führte der BBfG dazu erstmals sein Tagesseminar „Wie funktioniert Mediation im...

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„Vielseitig und motivierend“

"Vielseitig und motivierend": Christine Hard vom Klinikum Dortmund über ihren ArbeitsalltagIm Porträt: Christine Hard, Lob- und Beschwerdemanagement Klinikum Dortmund Frau Hard, wie und warum sind Sie Beschwerdemanagerin geworden?Ich bin seit 18 Jahren im Klinikum...

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Neue Wege in der Beschwerdemanager-Fortbildung

Weiterbildung "Basisqualifikation im Beschwerdemanagement": neuer Kurs im April 2023Die erste Weiterbildung „Basisqualifikation Beschwerdemanagement in Gesundheitseinrichtungen“ war ein voller Erfolg. "Empfehlenswert ohne Einschränkungen" lautet das Fazit der...

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Der Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen (BBfG) versteht sich als Interessenvertretung der in Gesundheitseinrichtungen beschäftigten Beschwerdemanager, aber auch als Impulsgeber für eine weitere Professionalisierung des Beschwerdemanagements in Gesundheitseinrichtungen wie dies auch im Rahmen des Patientenrechtegesetzes festgeschrieben ist.

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