Aktuelles – unsere Pressemitteilungen

…mehr BBfG-News

Finden Sie hier die Pressemitteilungen aus dem Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen e.V. der letzten Jahre.

Wenn Sie Informationen, Fotos oder eine/n Ansprechpartner/in für ein Interview benötigen, wennden Sie sich gerne an: presse@bbfg-ev.de

10 Jahre Patientenrechtegesetz

Wichtige Wegmarke, aber noch kein Wendepunkt: 10 Jahre Patientenrechtegesetz aus Sicht des Bundesverbandes Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen e.V.„Im Arbeitsalltag erleben Beschwerdemanagerinnen und Beschwerdemanager immer wieder, dass Patientinnen und...

mehr lesen

Tag des Patienten 2023

Das Motto für den Tag des Patienten 2023 lautet: Gesundheit - Wissen - KompetenzNur durch die Vermittlung von Gesundheitskompetenz – englisch „Health Literacy“ – gelingt es, Patientinnen und Patienten auf Augenhöhe in den Genesungsprozess mit einzubeziehen. Aktionen...

mehr lesen

Ideenaufnehmer und Ideengeber

Ideenaufnehmer und Ideengeber Im Porträt: Tuncay Tözen, Feedback- und Beschwerdemanagement Medizinische Hochschule Hannover Im Porträt: Tuncay Tözen, Feedback- und Beschwerdemanagement Medizinische Hochschule Hannover  Herr Tözen, wie sieht ein typischer...

mehr lesen

Bilderstrecke Patientendialog 2022

Feierliche Verleihung auf dem Deutschen Krankenhaustag:Award Patientendialog 2022 im BildBegrüßung von Bundesgesundheitsminister Prof. Lauterbach durch Dr. DüllingsPressekonferenz mit u.a. Dr. Weber (VLK), Dr. Düllings (VKD), Dr. Gaß (DKG)Eröffnung Deutscher...

mehr lesen

Bei Problemen wird gehandelt

„Bei Problemen wird gehandelt, und Defizite werden ohne Schuldzuweisungen besprochen“: Sieglinde Voß, Ideen- und Beschwerdemanagement Evangelisches Krankenhaus Göttingen-WeendeIm Porträt: Sieglinde Voß, Ideen- und Beschwerdemanagement Evangelisches Krankenhaus...

mehr lesen

Mitglied im BBfG werden und von zahlreichen Vorteilen profitieren!

Der Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen (BBfG) versteht sich als Interessenvertretung der in Gesundheitseinrichtungen beschäftigten Beschwerdemanagerinnen und Beschwerdemanager, aber auch als Impulsgeber für eine weitere Professionalisierung des Beschwerdemanagements in Gesundheitseinrichtungen.

Unseren Mitgliedern bieten wir zahlreiche Vorteile – von einer starken Vernetzung über Wissensdatenbanken bis hin zu kostenloser/vergünstigter Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen sowie regelmäßige Netzwerktreffen.

Nutzen Sie gleichfalls diesen Wissenvorsprung – wir freuen uns über Ihre Mitgliedschaft!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner