News-Archiv

...mehr BBfG-News

Finden Sie hier die News aus dem Fachbereich des Bundesverbandes Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen der letzten Jahre

Trotz Abstand näher zusammengerückt

Bild:  Dorothea Hensen Ausblick: Teil 3 und Abschluss unserer Serie „Beschwerdemanagement während der Corona-Pandemie“ Mund-Nasen-Masken nicht nur auf den Gesichtern des Klinik-Personals, überall Plexiglasscheiben zur Wahrung des Mindestabstands und die Aufforderung...

mehr lesen

Trotz Abstand näher zusammengerückt

Bild: Dorothea Hensen Ausblick: Teil 3 und Abschluss unserer Serie „Beschwerdemanagement während der Corona-Pandemie“ Mund-Nasen-Masken nicht nur auf den Gesichtern des Klinik-Personals, überall Plexiglasscheiben zur Wahrung des Mindestabstands und die Aufforderung...

mehr lesen

Tag der Patientensicherheit

Am 17. September 2020 ist der Tag der Patientensicherheit und der BBfG unterstützt diese wichtige Aktion, die von der APS e. V. organisiert wird. Zahlreiche Aktionen finden statt, unter anderem auch die Aktion in den sozialen Medien "Wir färben die (Internet)-Welt in...

mehr lesen

Startschuss für den Award Patientendialog 2020

Patientenbeauftragte der Bundesregierung übernimmt erneut Schirmherrschaft Prof. Dr. Claudia Schmidtke, MdB und Patientenbeauftragte der Bundesregierung, übernimmt erneut die Schirmherrschaft für den Award Patientendialog. Der Award (www.patientendialog.de) zeichnet...

mehr lesen

Pressemitteilung

  Forderung von BBfG, BPiK und imug: Krankheitsbehandlung muss soziale Aspekte berücksichtigen Nicht nur körperliche oder seelische Faktoren gehören zum Krankheitsgeschehen, sondern auch soziale. Daher fordern Beschwerdemanager und Patientenfürsprecher gemeinsam...

mehr lesen

Zwischen Desinfektionsmitteln und Backwaren

Einblick: Teil 1 unserer Serie "Beschwerdemanagement während der Corona-Pandemie" Lob und Beschwerden entgegennehmen, im Konfliktfall zwischen Arzt oder Pflegenden und Patient oder Angehörigem vermitteln und wenn nötig die Wogen glätten: Das sind klassische Aufgaben...

mehr lesen

Werden auch Sie Mitglied

Der Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen (BBfG) versteht sich als Interessenvertretung der in Gesundheitseinrichtungen beschäftigten Beschwerdemanager, aber auch als Impulsgeber für eine weitere Professionalisierung des Beschwerdemanagements in Gesundheitseinrichtungen wie dies auch im Rahmen des Patientenrechtegesetzes festgeschrieben ist.

Unterstützen Sie uns. Werden Sie Mitglied!