Aktuelles — unsere Pressemitteilungen

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Fin­den Sie hier die Pres­se­mit­tei­lun­gen aus dem Bun­des­ver­band Beschwer­de­ma­nage­ment für Gesund­heits­ein­rich­tun­gen e.V. der letz­ten Jah­re.

Wenn Sie Infor­ma­tio­nen, Fotos oder eine/n Ansprechpartner/in für ein Inter­view benö­ti­gen, wenn­den Sie sich ger­ne an: presse@bbfg-ev.de

Bilderstrecke Patientendialog 2022

Fei­er­li­che Ver­lei­hung auf dem Deut­schen Krankenhaustag:Award Pati­en­ten­dia­log 2022 im Bild­Be­grü­ßung von Bun­des­ge­sund­heits­mi­nis­ter Prof. Lau­ter­bach durch Dr. Dül­lings­Pres­se­kon­fe­renz mit u.a. Dr. Weber (VLK), Dr. Dül­lings (VKD), Dr. Gaß (DKG)Eröffnung Deut­scher…

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Bei Problemen wird gehandelt

„Bei Pro­ble­men wird gehan­delt, und Defi­zi­te wer­den ohne Schuld­zu­wei­sun­gen bespro­chen“: Sieg­lin­de Voß, Ideen- und Beschwer­de­ma­nage­ment Evan­ge­li­sches Kran­ken­haus Göt­tin­gen-Ween­de­Im Por­trät: Sieg­lin­de Voß, Ideen- und Beschwer­de­ma­nage­ment Evan­ge­li­sches Kran­ken­haus…

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Mediative Techniken für Beschwerdemanager*innen

Media­ti­ve Tech­ni­ken für Beschwerdemanager*innen — neu­es Semi­nar in 2023 Ein bewähr­tes Ver­fah­ren zur kon­struk­ti­ven Bei­le­gung von Kon­flik­ten ist die Media­ti­on. Im Früh­jahr 2022 führ­te der BBfG dazu erst­mals sein Tages­se­mi­nar „Wie funk­tio­niert Media­ti­on im…

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“Vielseitig und motivierend”

“Viel­sei­tig und moti­vie­rend”: Chris­ti­ne Hard vom Kli­ni­kum Dort­mund über ihren Arbeits­all­tag­Im Por­trät: Chris­ti­ne Hard, Lob- und Beschwer­de­ma­nage­ment Kli­ni­kum Dort­mund Frau Hard, wie und war­um sind Sie Beschwer­de­ma­na­ge­rin geworden?Ich bin seit 18 Jah­ren im Kli­ni­kum…

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Weiterbildung: erste umfassende Basisqualifikation für Beschwerdemanager*innen in Gesundheitseinrichtungen

Wei­ter­bil­dung: ers­te umfas­sen­de Basis­qua­li­fi­ka­ti­on für Beschwerdemanager*innen in Gesund­heits­ein­rich­tun­gen­Co­ro­na-Pan­de­mie, ver­schärf­te Besuchs­re­ge­lun­gen, ver­scho­be­ne Ope­ra­tio­nen: die zurück­lie­gen­den zwei Jah­re zäh­len zu den schwie­rigs­ten für Kli­ni­ken, Kran­ken­häu­ser…

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Benchmark 2021

Bench­mark 2021: Psy­chi­sche Belas­tun­gen im Beschwer­de­ma­nage­ment stei­gen um mehr als 40% anEs beginnt der drit­te Win­ter der Covid-19-Pan­de­mie, und die Belas­tun­gen in Kli­ni­ken und Kran­ken­häu­sern betref­fen mehr und mehr die­je­ni­gen, die im Kon­takt mit Pati­en­tin­nen und…

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Mitglied im BBfG werden und von zahlreichen Vorteilen profitieren!

Der Bun­des­ver­band Beschwer­de­ma­nage­ment für Gesund­heits­ein­rich­tun­gen (BBfG) ver­steht sich als Inter­es­sen­ver­tre­tung der in Gesund­heits­ein­rich­tun­gen beschäf­tig­ten Beschwer­de­ma­na­ge­rin­nen und Beschwer­de­ma­na­ger, aber auch als Impuls­ge­ber für eine wei­te­re Pro­fes­sio­na­li­sie­rung des Beschwer­de­ma­nage­ments in Gesund­heits­ein­rich­tun­gen.

Unse­ren Mit­glie­dern bie­ten wir zahl­rei­che Vor­tei­le — von einer star­ken Ver­net­zung über Wis­sens­da­ten­ban­ken bis hin zu kostenloser/vergünstigter Teil­nah­me an Fort- und Wei­ter­bil­dun­gen sowie regel­mä­ßi­ge Netz­werktref­fen.

Nut­zen Sie gleich­falls die­sen Wis­sen­vor­sprung — wir freu­en uns über Ihre Mit­glied­schaft!

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