Aktuelles — unsere Pressemitteilungen

Fin­den Sie hier die BBfG-Pres­se­mit­tei­lun­gen der letz­ten Jah­re.

Wenn Sie Infor­ma­tio­nen, Fotos oder eine/n Ansprechpartner/in für ein Inter­view benö­ti­gen, wen­den Sie sich ger­ne an presse@bbfg-ev.de

Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand bei Wiederwahl

Mit gro­ßer Mehr­heit bestä­tig­te die Mit­glie­der­ver­samm­lung des Bun­des­ver­ban­des Beschwer­de­ma­nage­ment für Gesund­heits­ein­rich­tun­gen e. V. (BBfG) ihren Vor­stand anläss­lich der jähr­li­chen Früh­jahrs­ta­gung, die die­ses Jahr am 26./27. April 2018 im Uni­kli­ni­kum Mann­heim…

mehr lesen

Beschwerdemanagement im Porträt: Ute Büchner

Ute Büch­ner spricht über ihre Arbeit im Mei­nungs- und Beschwer­de­ma­nage­ment der Uni­ver­si­täts­me­di­zin Göt­tin­gen Wenn Ute Büch­ner den Hörer abnimmt, wird es auch mal laut. Oft sind gro­ße Emo­tio­nen im Spiel, wenn Pati­en­ten oder Ange­hö­ri­ge ein Anlie­gen klä­ren möch­ten. Die…

mehr lesen

Laumann-Studie: Patientenbeschwerden ernst nehmen, Lösungen finden

Pati­en­ten­be­schwer­den ernst neh­men und Lösun­gen fin­den Nach Lau­manns For­de­run­gen zum pati­en­ten­ori­en­tier­ten Beschwer­de­ma­nage­ment an Kli­ni­ken bringt der BBfG ers­te Stei­ne ins Rol­len Per­so­nal aus­bau­en, Pati­en­ten­für­spre­cher ernst neh­men und die Zusam­men­ar­beit zwi­schen…

mehr lesen

Tag des Patienten 2017

Der bun­des­wei­te Akti­ons­tag fand am 26. Janu­ar 2017 zum zwei­ten Mal statt. Bun­des­weit betei­lig­ten sich mehr als 40 Kli­ni­ken und Kran­ken­häu­ser mit Aktio­nen rund um die The­men Pati­en­ten­rech­te und ‑für­spra­che. Mit Infor­ma­ti­ons­stän­den, the­men­spe­zi­fi­schen Vor­trä­ge oder…

mehr lesen

Mitglied im BBfG werden und von zahlreichen Vorteilen profitieren!

Der Bun­des­ver­band Beschwer­de­ma­nage­ment für Gesund­heits­ein­rich­tun­gen (BBfG) ver­steht sich als Inter­es­sen­ver­tre­tung der in Gesund­heits­ein­rich­tun­gen beschäf­tig­ten Beschwer­de­ma­na­ge­rin­nen und Beschwer­de­ma­na­ger, aber auch als Impuls­ge­ber für eine wei­te­re Pro­fes­sio­na­li­sie­rung des Beschwer­de­ma­nage­ments in Gesund­heits­ein­rich­tun­gen.

Unse­ren Mit­glie­dern bie­ten wir zahl­rei­che Vor­tei­le — von einer star­ken Ver­net­zung über Wis­sens­da­ten­ban­ken bis hin zu kostenloser/vergünstigter Teil­nah­me an Fort- und Wei­ter­bil­dun­gen sowie regel­mä­ßi­ge Netz­werktref­fen.

Nut­zen Sie gleich­falls die­sen Wis­sen­vor­sprung — wir freu­en uns über Ihre Mit­glied­schaft!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner