Aktuelles — unsere Pressemitteilungen

…mehr BBfG-News

Fin­den Sie hier die Pres­se­mit­tei­lun­gen aus dem Bun­des­ver­band Beschwer­de­ma­nage­ment für Gesund­heits­ein­rich­tun­gen e.V. der letz­ten Jah­re.

Wenn Sie Infor­ma­tio­nen, Fotos oder eine/n Ansprechpartner/in für ein Inter­view benö­ti­gen, wenn­den Sie sich ger­ne an: presse@bbfg-ev.de

Bilderstrecke Patientendialog 2022

Fei­er­li­che Ver­lei­hung auf dem Deut­schen Krankenhaustag:Award Pati­en­ten­dia­log 2022 im Bild­Be­grü­ßung von Bun­des­ge­sund­heits­mi­nis­ter Prof. Lau­ter­bach durch Dr. Dül­lings­Pres­se­kon­fe­renz mit u.a. Dr. Weber (VLK), Dr. Dül­lings (VKD), Dr. Gaß (DKG)Eröffnung Deut­scher…

mehr lesen

Bei Problemen wird gehandelt

„Bei Pro­ble­men wird gehan­delt, und Defi­zi­te wer­den ohne Schuld­zu­wei­sun­gen bespro­chen“: Sieg­lin­de Voß, Ideen- und Beschwer­de­ma­nage­ment Evan­ge­li­sches Kran­ken­haus Göt­tin­gen-Ween­de­Im Por­trät: Sieg­lin­de Voß, Ideen- und Beschwer­de­ma­nage­ment Evan­ge­li­sches Kran­ken­haus…

mehr lesen

Mediative Techniken für Beschwerdemanager*innen

Media­ti­ve Tech­ni­ken für Beschwerdemanager*innen — neu­es Semi­nar in 2023 Ein bewähr­tes Ver­fah­ren zur kon­struk­ti­ven Bei­le­gung von Kon­flik­ten ist die Media­ti­on. Im Früh­jahr 2022 führ­te der BBfG dazu erst­mals sein Tages­se­mi­nar „Wie funk­tio­niert Media­ti­on im…

mehr lesen

“Vielseitig und motivierend”

“Viel­sei­tig und moti­vie­rend”: Chris­ti­ne Hard vom Kli­ni­kum Dort­mund über ihren Arbeits­all­tag­Im Por­trät: Chris­ti­ne Hard, Lob- und Beschwer­de­ma­nage­ment Kli­ni­kum Dort­mund Frau Hard, wie und war­um sind Sie Beschwer­de­ma­na­ge­rin geworden?Ich bin seit 18 Jah­ren im Kli­ni­kum…

mehr lesen

Mitglied im BBfG werden und von zahlreichen Vorteilen profitieren!

Der Bun­des­ver­band Beschwer­de­ma­nage­ment für Gesund­heits­ein­rich­tun­gen (BBfG) ver­steht sich als Inter­es­sen­ver­tre­tung der in Gesund­heits­ein­rich­tun­gen beschäf­tig­ten Beschwer­de­ma­na­ge­rin­nen und Beschwer­de­ma­na­ger, aber auch als Impuls­ge­ber für eine wei­te­re Pro­fes­sio­na­li­sie­rung des Beschwer­de­ma­nage­ments in Gesund­heits­ein­rich­tun­gen.

Unse­ren Mit­glie­dern bie­ten wir zahl­rei­che Vor­tei­le — von einer star­ken Ver­net­zung über Wis­sens­da­ten­ban­ken bis hin zu kostenloser/vergünstigter Teil­nah­me an Fort- und Wei­ter­bil­dun­gen sowie regel­mä­ßi­ge Netz­werktref­fen.

Nut­zen Sie gleich­falls die­sen Wis­sen­vor­sprung — wir freu­en uns über Ihre Mit­glied­schaft!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner