Aktuelles — unsere Pressemitteilungen
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Finden Sie hier die Pressemitteilungen aus dem Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen e.V. der letzten Jahre.
Wenn Sie Informationen, Fotos oder eine/n Ansprechpartner/in für ein Interview benötigen, wennden Sie sich gerne an: presse@bbfg-ev.de
Benchmark 2022 — Beschwerden werden für internes Verbesserungsmanagement genutzt
BBfG Benchmark 2022: Beschwerden werden für internes Verbesserungsmanagement genutztDie Belastungen für Beschwerdemanagerinnen und Beschwerdemanager in Kliniken, Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen nehmen weiter zu: Das geht aus dem aktuellen Benchmark (Daten…
Patientenorientiertes Beschwerdemanagement — der Erfolgsfaktor in Buchform
Patientenorientiertes Beschwerdemanagement – der Erfolgsfaktor in BuchformPatientenbeschwerden in Gesundheitseinrichtungen – schwieriger Bestandteil des Tagesgeschäfts oder stark unterschätzter Erfolgsfaktor? Die Antwort auf diese Frage liefert das neue Fachbuch…
Bilderstrecke Patientendialog 2022
Feierliche Verleihung auf dem Deutschen Krankenhaustag:Award Patientendialog 2022 im BildBegrüßung von Bundesgesundheitsminister Prof. Lauterbach durch Dr. DüllingsPressekonferenz mit u.a. Dr. Weber (VLK), Dr. Düllings (VKD), Dr. Gaß (DKG)Eröffnung Deutscher…
Patientendialog 2022 unter Beteiligung von Bundesgesundheitsminister Lauterbach vergeben
Feierliche Verleihung auf dem Deutschen Krankenhaustag:Universitätsmedizin Essen, Schmerzklinik Kiel und Israelitisches Krankenhaus Hamburg gewinnen Award Patientendialog 2022vlnr: Prof. Hartmut Göbel (Schmerzklinik Kiel), Gesundheitsminister Prof. Dr. Karl…
Patientenbeauftragter übernimmt Schirmherrschaft über Patientendialog 2022
Award Patientendialog 2022: Patientenbeauftragter der Bundesregierung übernimmt die SchirmherrschaftAward Patientendialog 2022: Patientenbeauftragter der Bundesregierung übernimmt die Schirmherrschaft Stefan Schwartze (MdB), seit Januar 2022 Beauftragter der…
Bei Problemen wird gehandelt
„Bei Problemen wird gehandelt, und Defizite werden ohne Schuldzuweisungen besprochen“: Sieglinde Voß, Ideen- und Beschwerdemanagement Evangelisches Krankenhaus Göttingen-WeendeIm Porträt: Sieglinde Voß, Ideen- und Beschwerdemanagement Evangelisches Krankenhaus…
Mediative Techniken für Beschwerdemanager*innen
Mediative Techniken für Beschwerdemanager*innen — neues Seminar in 2023 Ein bewährtes Verfahren zur konstruktiven Beilegung von Konflikten ist die Mediation. Im Frühjahr 2022 führte der BBfG dazu erstmals sein Tagesseminar „Wie funktioniert Mediation im…
“Vielseitig und motivierend”
“Vielseitig und motivierend”: Christine Hard vom Klinikum Dortmund über ihren ArbeitsalltagIm Porträt: Christine Hard, Lob- und Beschwerdemanagement Klinikum Dortmund Frau Hard, wie und warum sind Sie Beschwerdemanagerin geworden?Ich bin seit 18 Jahren im Klinikum…
Mitgliederversammlung 2022 in Stuttgart
BBfG Mitgliederversammlung am 23. und 24. Juni in StuttgartEindrücke von der BBfG-Mitgliederversammlung 2022
„… ein ganz fester Teil im gesamten Qualitätsmanagement-Prozess“
Interview mit Dr. Andreas Goepfert, Geschäftsführer Städtisches Klinikum BraunschweigDie Erfolgsgeschichte eines (Gesundheits-) Unternehmens wird zu einem großen Teil von der Zufriedenheit seiner Kunden geprägt. Deshalb befragen wir Manager und Geschäftsführer von…
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Der Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen (BBfG) versteht sich als Interessenvertretung der in Gesundheitseinrichtungen beschäftigten Beschwerdemanagerinnen und Beschwerdemanager, aber auch als Impulsgeber für eine weitere Professionalisierung des Beschwerdemanagements in Gesundheitseinrichtungen.
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