Aktuelles — unsere Pressemitteilungen

Fin­den Sie hier die BBfG-Pres­se­mit­tei­lun­gen der letz­ten Jah­re.

Wenn Sie Infor­ma­tio­nen, Fotos oder eine/n Ansprechpartner/in für ein Inter­view benö­ti­gen, wen­den Sie sich ger­ne an presse@bbfg-ev.de

Der BBfG unterstützt den Tag der Pflege

Der Bun­des­ver­band Beschwer­de­ma­nage­ment für Gesund­heits­ein­rich­tun­gen unter­stützt die wich­ti­gen Zie­le des Inter­na­tio­na­len Tages der Pfle­ge. Der Tag der Pfle­ge wird jedes Jahr am 12. Mai began­gen, am Geburts­tag von Flo­rence Night­in­gale, der Pio­nie­rin der moder­nen…

mehr lesen

Mit dem ID37-Testverfahren zu mehr Zufriedenheit und Leistungsfreude

Umfang­rei­ches Kom­plett-Ange­bot des BBfG Nur wer sich selbst kennt, kann mit Her­aus­for­de­run­gen umge­hen. Und Her­aus­for­de­run­gen ste­hen für Beschwer­de­ma­na­ge­rin­nen und ‑mana­ger auf der Tages­ord­nung. Wie gewin­ne ich aber mehr Hand­lungs­sou­ve­rä­ni­tät, wie stei­ge­re ich mei­ne…

mehr lesen

Tag des Patienten 2021

Rück­blick 2021Was für eine super Reso­nanz auf unse­ren Tag des #Pati­en­ten! Eine Aus­wahl der vie­len Aktio­nen fin­det sich auf Insta­gram unter Insta­gram | #tag­des­pa­ti­en­ten oder auf unse­rem Insta­gram Kanal  Insta­gram | @Initiative_Patientendialog im High­light “TdP 2021”.…

mehr lesen

„Es sind die schönen Momente, die man mitnimmt“

Por­trät: Mar­ti­na Beher vom Lob- und Beschwer­de­ma­nage­ment des Uni­kli­ni­kums Essen über ihren All­tag, ihre Auf­ga­ben und ihre Moti­va­ti­on Was schät­zen Sie an Ihrer Arbeit als Beschwer­de­ma­na­ge­rin? Es ist die Viel­falt der täg­li­chen Arbeit. Man weiß nie, was einem der neue…

mehr lesen

Tag des Patienten am 26. Januar 2021

Akti­ons­tag steht im Zei­chen der Coro­na-Pan­de­mie / Unter­stüt­zung von der Pati­en­ten­be­auf­trag­ten der Bun­des­re­gie­rung „Nähe schaf­fen trotz Distanz“: Unter die­sem Mot­to fin­det am 26. Janu­ar 2021 der bun­des­wei­te Tag des Pati­en­ten statt – pan­de­mie­be­dingt natür­lich digi­tal.…

mehr lesen

Uniklinik Köln gewinnt Award Patientendialog 2020

Bun­des­ge­sund­heits­mi­nis­ter Spahn: „Bei­spie­le des Award Pati­en­ten­dia­log brin­gen zeit­ge­mä­ße Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Pati­en­ten vor­an“ Die Uni­kli­nik Köln hat den Award Pati­en­ten­dia­log 2020 gewon­nen. Auf den zwei­ten Platz kommt das Herz­zen­trum Dres­den Uni­ver­si­täts­kli­nik, und über…

mehr lesen

Trotz Abstand näher zusammengerückt

Bild:  Doro­thea Hen­sen Aus­blick: Teil 3 und Abschluss unse­rer Serie „Beschwer­de­ma­nage­ment wäh­rend der Coro­na-Pan­de­mie“ Mund-Nasen-Mas­ken nicht nur auf den Gesich­tern des Kli­nik-Per­so­nals, über­all Ple­xi­glas­schei­ben zur Wah­rung des Min­dest­ab­stands und die…

mehr lesen

Tag der Patientensicherheit

Am 17. Sep­tem­ber 2020 ist der Tag der Pati­en­ten­si­cher­heit und der BBfG unter­stützt die­se wich­ti­ge Akti­on, die von der APS e. V. orga­ni­siert wird. Zahl­rei­che Aktio­nen fin­den statt, unter ande­rem auch die Akti­on in den sozia­len Medi­en “Wir fär­ben die (Internet)-Welt in…

mehr lesen

Mitglied im BBfG werden und von zahlreichen Vorteilen profitieren!

Der Bun­des­ver­band Beschwer­de­ma­nage­ment für Gesund­heits­ein­rich­tun­gen (BBfG) ver­steht sich als Inter­es­sen­ver­tre­tung der in Gesund­heits­ein­rich­tun­gen beschäf­tig­ten Beschwer­de­ma­na­ge­rin­nen und Beschwer­de­ma­na­ger, aber auch als Impuls­ge­ber für eine wei­te­re Pro­fes­sio­na­li­sie­rung des Beschwer­de­ma­nage­ments in Gesund­heits­ein­rich­tun­gen.

Unse­ren Mit­glie­dern bie­ten wir zahl­rei­che Vor­tei­le — von einer star­ken Ver­net­zung über Wis­sens­da­ten­ban­ken bis hin zu kostenloser/vergünstigter Teil­nah­me an Fort- und Wei­ter­bil­dun­gen sowie regel­mä­ßi­ge Netz­werktref­fen.

Nut­zen Sie gleich­falls die­sen Wis­sen­vor­sprung — wir freu­en uns über Ihre Mit­glied­schaft!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner